Montag, 23. Mai 2016

Aufstellungen - Heilung - Kritik über meine Arbeit....

Es ist viele Jahre her... Aber manche Kritik trifft einen doch so, dass man es nicht vergisst....


Ich hatte gerade mein Buch veröffentlicht und berichtete freudig über die Möglichkeiten und Chancen der Aufstellungen für Pferde....
Da stand unter meinem Eintrag bei Facebook:


Kritik von R. W-N.:

Für Pferde.. aha, für Pferde... jetzt müssen die auch dran glauben... man, man, man! Der Mensch muss sich aber auch in alles einmischen, nichts kann er natürlich lassen....!





Heilchancen für Pferd UND Mensch

Sicherlich passt die Aufstellungsarbeit nicht zu jedem Mensch und nicht jeder muss alles mögen oder verstehen.
 
In meinen 22 Jahren, seit ich mit Aufstellungen arbeite, erlebte ich, dass gerade die größte Kritiker eigentlich Angst haben, vor allem oft mit ihrer Familiengeschichte solidarisch sind.
Unbewußt wütend sein müssen...
unbewußt Druck, cholerisch, kritiksüchtig etc sein müssen...
 
Warum unbewußt?
 
 
Verstrickung ist einer der Kernbegriffe der Aufstellungsarbeit
 
Weil wir zu Sippe gehören wollen/ damit verbunden sind - genetisch, emotional, das wird im Hormonsystem bereits seit der Urzeit so geregelt - leben wir Zustände nach.
Es sichert das Überleben. Wenn wir das Konzept der Ahnen nachleben, überleben wir! Wir sind ja schließlich da!
 
Emotional macht dies: Im Normalfall verstehen wir die Ahnen besser.
Tiefgehend: Es ist Liebe, die uns meist besonders mit den Großeltern und Ahnen verbindet.

Heilung:
 
In Aufstellungen wird man sich über diese Verstrickung bewußt.
Eine Achtung und Würdigung des Schicksales öffnet den Weg für heilsame Liebe.
Man ist nicht dann nicht mehr "Verstrickt" sondern "wirklich Verbunden".
 
Man kann das genetische Material optimal nutzen und fühlt sich meist sehr frei.
Gesundheitliche Probleme, sehr häufig auch andere Probleme, wie Geldnot, Stress im Stall/ Mobbing, Verrat, Probleme mit dem Partner oder Kinder lösen sich auf.
 
Die Grundlagen sind sehr schön in dem Buch erklärt:
Thomas Schäfer - Was die Seele krank macht und was sie heilt
 
Eine Einführung in dem Video meiner Praxis für Naturheilkunde:
 
 
Und jetzt für Pferde? Wie geht das? Was ist das?
 
Ich habe natürlich darüber ausführlich auf meiner Homepage berichtet.

Die Grundlagen stehen natürlich - unter dem Punkt Familienaufstellungen
Welche Themen kann man aufstellen - unter Aufstellungsthemen
Welchen Du selbst einmal aufstellen möchtest - unter Selbst aufstellen
Familienaufstellungen Pferde
 
Bei Fragen melde dich, Beispiele findest Du hier im Blog unter dem Punkt Aufstellungen

 
 
 
Ein Beispiel aus meiner Praxis:
 
Auf dem Foto ist Jake zu sehen, vor der Behandlung mit Aufstellung und Homöopathie.

 
 

 
 
 
 
 

Liebe Kati, Danke das ich dein Foto veröffentlichen darf.

Jake hat sich mittlerweile gut erholt.
 
 

In meinem Buch sind keine Foto´s dieser Art.
 
Ein Buchdruck ist sehr aufwendig und teuer, es will und soll verkauft und gelesen werden.
 
Da sind manche Gradwanderungen zu gehen, Entscheidungen zu treffen.
 
 
Einige Wahrheiten sind zu heftig für die breite Öffentlichkeit, es würde sicher einige Leser eher abschrecken oder überfordern.
 
 
Mein Buch möchte ein Einstieg sein und Mut zur Anwendung machen.
 

Als ich vor 20 Jahren mit Aufstellungsarbeit begann, war bei den Tieren leider oft das Thema, entweder die Aufstellung hilft, oder Schlachter/Einschläfern ist die Alternative.
 
 
Da kommt mir die Überlegung: Frau W.-N., Salami, Hundefutter und Seife kann die natürlichste Form für ein Pferdes sein. Da wird doch aber mancher irritiert schauen.

 

 
Viele Tierbesitzer lieben ihre Tiere wirklich. Und ob im Therapiebereich oder als Lebensbegleiter, die Tiere sind sehr oft ein wichtiger Teil des Lebens, der Familie.
 
 
Deswegen verhalten sie sich auch wie Familienmitglieder.
 
Dies ist die Grundlage von meinem Buch, daraus entwickelt sich die Anwendungs- und Aufstellungsarbeit.
 

Ich wünsche ganz viel Freude, und herzlichsten Dank für die vielen vielen Mails der Dankbarkeit und positiven Feedbacks für meine Arbeit, sowie die von meinem Mann. Der so oft im Hintergrund steht und nicht gesehen wird, ohne ihn würde aber die ganze Arbeit hier im Internet nicht möglich sein. Ich bin da nicht fit, geschweige denn die ganzen Gratis Hör und Video Dateien.
Das macht alles mein Mann!!

(Eintrag von damals zu Ende)




Heilung nach der Aufstellung!!!












Ein Foto von gestern:

JAKE HEUTE :-)))))))))))))













Ganz viel Mut für Deinen/ Euren Heilweg!!!





MEIN Buch:


Ich will Dich verstehen







HIER in unserem Shop zu bestellen :-)

Wer bei uns bestellt bekommt gratis eine CD dazu...

Natürlich gibt es mein Buch auch bei Amazon oder ist im Cadmos-Verlag erhältlich...

HIER Bei Amazon mit Leseeinblick
Und ich freue mich natürlich für alle die mein Buch schon besitzen und gelesen haben... Eine Rezension bei Amazon wäre dann super :-)) DANKE



einen wunderschönen Sonntag



herzlichst

Angelika







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen