Mittwoch, 18. November 2015

Angst beim Reiten....



PferdeSpiegel hat einen schönen Artikel über Angst geschrieben.


Als Psychologin vertrauen mir viele Menschen ihre Ängste an. Immer wieder ist es aber so, dass manche Menschen ihre Ängste kaum spüren.


Eine Realität ist, dass der Mensch bei Ängsten, Hormone ausschüttet, dadurch riecht der Körper anders und einige Muskelgruppen sind angespannt, dies nimmt das Pferd sofort wahr.
Die Pferde nehmen alle Ängste, natürlich auch die unbewußten Ängste, sehr deutlich wahr. Dies ist als Fluchttier ein notwendiges Instinktverhalten, um Gefahr sofort zu bemerken und wegrennen zu können.

Lass Dich auf Deine Ängste ein...

Ich habe einige Video´s zum Thema Ängste (über meine Naturheilpraxis veröffentlicht), wie zum Beispiel:

HIER geht es zum Video.



Ich wünsche Dir Mut zum Hinfühlen,
annehmen der Gefühle und Heilung


HIER geht es zum Artikel über Angst beim Reiten von Pferdespiegel.


Foto aus dem Artikel von Pferdespiegel.


herzlichst

Angelika



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen